Fragen und Antworten - Buchung und Bezahlung

Wie ist der Ablauf der Buchung auf dem Haffdroom?
Über die Suchmasken auf unserem Portal geben Sie den gewünschten Zeitraum und sonstige Rahmenbedingungen an. Unser System schlägt Ihnen dann passende Ferienhäuser vor. Nachdem Sie Ihr Haffdroomhaus ausgewählt haben, werden Sie durch einen Prozess geleitet in dem wir Ihre persönlichen Daten abfragen Sie erhalten anschließend eine Zusammenfassung Ihrer Angaben. Wenn alles okay ist und Sie die Buchung abschließen, werden die Daten an uns übermittelt. Eine Zahlung ist Online nicht erforderlich. Sie erhalten von uns per Email dann eine Buchungsbestätigung mit den Zahlungsbedingungen und können ganz bequem überweisen oder bei kurzfristigen Buchungen per Paypal bezahlen.
Wie teuer ist eine Übernachtung auf dem Haffdroom?
Kein Haus gleicht dem anderen auf dem Haffdroom. Sowohl Größe, Ausstattung als auch die Anzahl der Schlafzimmer/Betten sind ausschlaggebend für die Preise. Den für das Objekt jeweils gültigen Preis entnehmen Sie der Liste auf den jeweiligen Seiten der einzelnen Ferienhäuser. Bitte beachten Sie außerdem, dass diese Preise je nach Saison variieren.
Wann muss ich mein gebuchtes Ferienhaus bezahlen?
Eine Anzahlung in Höhe von 20% ist innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung fällig. Die restlichen 80% sind 60 Tage vor Reisebeginn zu zahlen. Bei kurzfristigen Buchungen < 60 Tage ist der komplette Reisepreis innerhalb von 3 Tagen zu überweisen oder per Paypal zu zahlen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?
Ihre Zahlungen leisten Sie bitte per Banküberweisung auf das in der Buchungsbestätiung angegebene Konto. In Ausnahmefällen kann die Zahlung auch per Paypal erfolgen. .
Bis wann kann ich meine Buchung kostenfrei stornieren?
Sie können Ihre Reise bis 60 Tage vor Anreise kostenlos stornieren. Geleistete Anzahlungen erhalten Sie bis zu diesem Zeitpunkt vollständig zurück. Bei Stornierungen < 60 Tage gelten folgende Stornierungsbedingungen: - bei Stornierung zwischen dem 59. – 30. Tag vor Mietbeginn, 50 % des bestätigten Übernachtungspreises - bei Stornierung zwischen dem 29. – 14. Tag vor Mietbeginn, 80 % des bestätigten Übernachtungspreises - ab dem 13. Tag vor Mietbeginn, 100 % des bestätigten Übernachtungspreises Eine Umbuchung Ihrer Reise auf einen anderen Zeitraum ist jederzeit kostenfrei möglich.
Wie hoch ist die Kaution und wie sind die übrigen Zahlungsmodalitäten?
Für Ihren Aufenthalt bei uns ist eine Kaution i.H.v. 150,00€ zu entrichten. Diese wird zusammen mit allen anderen Kosten bei der Buchung berechnet ( 20% Anzahlung, 80% 60 Tage vor Reiseantritt – siehe Punkt2 der FAQ). Nach Ihrem Aufenthalt werden wir die Kaution i.H.v. 150,00€, sofern keine Schäden oder übermäßig starke Verschmutzungen aufgetreten sind, innerhalb von 10 Tagen auf Ihr Konto zurück überweisen.

Fragen und Antworten - Anreise und Aufenthalt

Wie komme ich zum Haffdroom Feriengebiet?

Mit dem Auto: Das Ferienhausgebiet am Haffdroom ist bequem mit dem Auto zu erreichen. Je nachdem aus welcher Richtung Sie anreisen, erreichen Sie das Gebiet bequem über die A14, A19 und A20. 

Mit der Bahn: Im angrenzenden Neubukow befindet sich ein Bahnhof. Sprechen Sie uns einfach an und wir organisieren für Sie einen Shuttletransfer zum Haffdroom.

Mit dem Boot: In Rerik befindet sich ein Bootsanleger. Für den kurzen Shuttletransfer zum Haffdroom sprechen Sie uns einfach an.

Alternativ können Sie auch HIER Ihre Route planen.

Was für Services und Dienstleistungen erhalte ich auf dem Haffdroom?
Vor und während Ihres Aufenthalts können Sie bequem Wäschepakete, Hochstühle, Kinderbetten und Treppengitter extra buchen. Haben Sie nach Ihrer Buchung noch Wünsche die darüber hinaus gehen, steht unser Serviceteam für Sie bereit.
Mein Ferienhaus hat einen eingebauten Kamin - erhalte ich bei Ihnen ein Holzpaket?
Ein Holzapket kann bei der Buchung ganz bequem mit gebucht werden und befindet sich dann in Ihrem Ferienhaus.
Bieten Sie eine Zwischenreinigung bei einem längeren Aufenthalt an?
Sie haben die Möglichkeit während Ihres Aufenthalts bei uns eine Zwischenreinigung zu erwerben. Der Preis richtet sich nach dem Umfang und der Größe des Hauses. Sprechen Sie uns bei Bedarf an.
Wie findet die Schlüsselübergabe statt?
Alle unsere Häuser haben einen Schlüsselsafe. Den Code dafür erhalten Sie vor Ihrer Anreise.
Ab wieviel Uhr ist der Checkin möglich?
Am Anreisetag können Sie um 15 Uhr Ihr Haus beziehen. Auf Anfrage und gegen Gebühr ist auch ein Früh-Checkin um 13.00 Uhr ggf. möglich.
Kann man bei Ihnen Bettwäsche und Handtücher mieten?
Ja, Sie können bei uns Bettwäsche und Handtücher mieten. Die Preise entnehmen Sie bitte Übersicht in der Buchungsmaske. Das Beziehen der Betten ist jedoch nicht inbegriffen.
Sind Haustiere in den Ferienhäusern erlaubt?
Auf Anfrage - bitte sprechen Sie uns diesbezüglich an. In der Suchmaske können entsprechende Häuser filtern und anzeigen lassen.
Darf man auf der Terasse des Ferienhauses grillen?
Da alle Dächer auf dem Haffdroom mit Reet gedeckt sind, sind offene Feuer im Freien nicht gestattet. Gerne können Sie aber Ihren Elektrogrill mitbringen oder einen bei uns mieten.

Fragen und Antworten - Abreise

Bis wann muss ich das Ferienhaus verlassen bzw. ausgecheckt haben?
Bitte checken Sie bis 10 Uhr am Abreisetag aus. Auf Anfrage und gegen Gebühr ist auch ein Late-Checkout um 12.00 Uhr ggf. möglich.
Wann erhalte ich meine Kaution zurück?
Sie erhalten Ihre Kaution ca. 10 Tage nach Ihrer Abreise über die ursprüngliche Zahlungsmethode zurück.