Fragen und Antworten - Buchung und Bezahlung

Wie ist der Ablauf der Buchung auf dem Haffdroom?
Über die Suchmasken auf unserem Portal geben Sie den gewünschten Zeitraum und sonstige Rahmenbedingungen an. Unser System schlägt Ihnen dann passende Ferienhäuser vor. Nachdem Sie Ihr Haffdroomhaus ausgewählt haben, werden Sie durch einen Prozess geleitet in dem wir Ihre persönlichen Daten abfragen und Sie die Möglichkeit erhalten die Anzahlung zu leisten. Nachdem die Anzahlung geleistet ist, ist Ihre Reservierung definitiv und verbindlich.
Wie teuer ist eine Übernachtung auf dem Haffdroom?
Kein Haus gleicht dem anderen auf dem Haffdroom. Sowohl Größe, Ausstattung als auch die Anzahl der Schlafzimmer/Betten sind ausschlaggebend für die Preise. Den für das Objekt jeweils gültigen Preis entnehmen Sie der Liste auf den jeweiligen Seiten der einzelnen Ferienhäuser. Bitte beachten Sie außerdem, dass diese Preise je nach Saison variieren.
Wann muss ich mein gebuchtes Ferienhaus bezahlen?
20% der Gesamtsumme sind direkt bei Buchung fällig. Im Zuge Ihrer Buchung bei uns können Sie die Anzahlung bequem mittels Banküberweisung durchführen. Bitte überweisen Sie die restlichen 80% bis 60 Tage vor Ihrem Reiseantritt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht geleistete Anzahlungen bzw. Restzahlungen die Stornierung Ihrer Buchung zur Folge haben können.
Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?
Aktuell bieten wir ausschließlich die Möglichkeit der Banküberweisung an. Wir bitten Sie darum, sowohl die Anzahlungen als auch die Restzahlungen zeitnah nach Ihrer Buchung bzw. vor Ihrer Anreise durchzuführen.
Bis wann kann ich meine Buchung kostenfrei stornieren?
Sie können Ihre Reise bis 60 Tage vor Anreise kostenlos stornieren. Coronabedingt bieten wir derzeit eine Sonderaktion an. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Buchung bis zu 24 Stunden vor Reiseantritt kostenfrei zu stornieren, sofern ein Lookdown mit Einreisebeschränkungen nach M-V besteht. Etwaige getätigte Anzahlung überweisen wir Ihnen dann zeitnah zurück. So bleiben Sie maximal flexibel und können auf alle Geschehnisse reagieren.
Wie hoch ist die Kaution und wie sind die übrigen Zahlungsmodalitäten?
Für Ihren Aufenthalt bei uns ist eine Kaution i.H.v. 150,00€ zu entrichten. Diese wird zusammen mit allen anderen Kosten bei der Buchung berechnet ( 20% Anzahlung, 80% 60 Tage vor Reiseantritt – siehe Punkt2 der FAQ). Nach Ihrem Aufenthalt werden wir die Kaution i.H.v. 150,00€, sofern keine Schäden oder eine übermäßig starke Verschmutzungen aufgetreten sind, auf Ihr Konto zurück überweisen.

Fragen und Antworten - Anreise und Aufenthalt

Wie komme ich zum Haffdroom Feriengebiet?

Mit dem Auto: Das Ferienhausgebiet am Haffdroom ist bequem mit dem Auto zu erreichen. Je nachdem aus welcher Richtung Sie anreisen, erreichen Sie das Gebiet bequem über die A14, A19 und A20. 

Mit der Bahn: Im angrenzenden Neubukow befindet sich ein Bahnhof. Sprechen Sie uns einfach an und wir organisieren für Sie einen Shuttletransfer zum Haffdroom.

Mit dem Boot: In Rerik befindet sich ein Bootsanleger. Für den kurzen Shuttletransfer zum Haffdroom sprechen Sie uns einfach an.

Alternativ können Sie auch HIER Ihre Route planen.

Was für Services und Dienstleistungen erhalte ich auf dem Haffdroom?
Vor und während Ihres Aufenthalts können Sie bequem Wäschepakete, Hochstühle, Kinderbetten und Treppengitter extra buchen. Haben Sie nach Ihrer Buchung noch Wünsche die darüber hinaus gehen, steht unser Serviceteam für Sie bereit. So arrangieren wir Ihnen gerne E-Bikes, Wellnessbehandlungen oder spezielle Events. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Mein Ferienhaus hat einen eingebauten Kamin - erhalte ich bei Ihnen ein Holzpaket?
Bitte kontaktieren Sie uns und wir werden Ihnen Kaminholz für 5€ pro Paket zur Verfügung stellen.
Bieten Sie eine Zwischenreinigung bei einem längeren Aufenthalt an?
Sie haben die Möglichkeit während Ihres Aufenthalts bei uns eine Zwischenreinigung zu erwerben. Dies können Sie bequem telefonisch/via E-Mail oder über unseren Shop unter www.haffdroom.de/shop bestellen. Der Preis dafür beläuft sich auf 125 Euro.
Wie findet die Schlüsselübergabe statt?
Alle unsere Häuser haben einen Schlüsselsafe. Den Code dafür erhalten Sie vor Ihrer Anreise. Die persönlichen Schlüsselübergaben erfolgen von Montag-Freitag. Bei Anreisen am Wochenenden findet die Übergabe mittels des Schlüsselsafes statt.
Ab wieviel Uhr ist der Checkin möglich?
Am Anreisetag können Sie um 15 Uhr Ihr Haus beziehen.
Kann man bei Ihnen Bettwäsche und Handtücher mieten?
Wenn Sie nicht Ihre eigenen Handtücher und Bettwäsche mitbringen möchten, bieten wir Ihnen für eine Kostenpauschale i.H.v. 18,00€ pro Person unseren Wäscheservice an. Da wir unseren Regionalgedanken konsequent fortführen, arbeiten wir bei der Reinigung der Bettwäsche mit dem Michaelshof zusammen. Die dort angeschlossene Wäscherei beliefert uns mit frischer Bettwäsche für unsere Häuser. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.michaelshof.de/michaelwerk/standorte/kroepelin.html
Sind Haustiere in den Ferienhäusern erlaubt?
Auf Anfrage - bitte sprechen Sie uns diesbezüglich an. In der Suchmaske können entsprechende Häuser filtern und anzeigen lassen.
Darf man auf der Terasse des Ferienhauses grillen?
Da alle Dächer auf dem Haffdroom mit Reet gedeckt sind, sind offene Feuer im Freien nicht gestattet. Gerne können Sie aber Ihren Elektrogrill mitbringen oder einen bei uns mieten.

Fragen und Antworten - Abreise

Bis wann muss ich das Ferienhaus verlassen bzw. ausgecheckt haben?
Bitte checken Sie bis 10 Uhr am Abreisetag aus. So haben Sie noch genug Zeit gemütlich zu frühstücken und Ihre Sachen zu packen.
Wann erhalte ich meine Kaution zurück?
Sie erhalten Ihre Kaution wenige Tage nach Ihrer Abreise mittels Banküberweisung zurück.